icon

Gewinner des deutschen Nachhaltigkeitspreises 2021

icon

Made in Europe

icon

Kostenloser Versand ab 50€

                                                                                 UPCYCLING-PROJEKT      

                                                                                                                                                                                            BETTWÄSCHE - MASKEN - SCRUNCHIES                                                                                                 

AUS ALT, MACH NEU <3

Perkal überzeugt nicht nur durch seine glatte, leichte Textur und hohe Festigkeit, sondern eignet sich aufgrund der optimalen Luftdurchlässigkeit perfekt als Stoff für angenehme Sommerbettwäsche. 

Say no more!


Finn rostrot
Bettdeckenbezug

ab 79,95 €*

Zu Coronazeiten diente der hochwertige Reststoff unserer Perkalbettwäsche daraufhin zur Herstellung von Atemschutzmasken, welche nun erfreulicherweise erneut recycled und jetzt in erstklassige Scrunchies verwandelt wurden. Die Haargummis sind nicht nur das Paradebeispiel für unser jüngstes Upcycling-Projekt, sondern schonen durch ihre weiche Struktur das Haar und verhindern so die Entstehung von Spliss. Obendrein dienen sie natürlich als super-schickes Accessoire. ;-)

Da uns als Unternehmen Transparenz äußerst wichtig ist, möchten wir euch nicht vorenthalten, dass die Scrunchies in Zusammenarbeit mit einer benachbarten Behindertenwerkstatt entstanden sind. Uns ist bewusst, dass die Menschen, die dort arbeiten, sehr gering entlohnt werden. Jedoch erhalten alle Mitarbeiter:innen zusätzlich eine staatliche Grundsicherung, in der Kosten wie Miete und Kassenbeiträge mitinbegriffen sind. Sie arbeiten dort außerdem in einer angepassten und stressfreien Atmosphäre, gewöhnen sich an eine Routine und erweitern ihr Sozialleben. Dennoch sollte Arbeit immer fair entlohnt werden, weshalb wir die Zusammenarbeit mit Behindertenwerkstätten – solange diese nicht transformiert werden - zukünftig nicht mehr in Erwägung ziehen.