icon Hergestellt in Europa icon Gewinner Deutscher Nachhaltigkeitspreis icon Kostenloser Versand ab 50€
icon Hergestellt in Europa icon Gewinner Deutscher Nachhaltigkeitspreis icon Kostenloser Versand ab 50€
     

Das ist uns wichtig

Wir wollen eine Welt, in der Fair-Fashion selbstverständlich ist! Um diese große Aufgabe zu meistern, stellen wir das Thema Nachhaltigkeit auf allen Ebenen unseres Unternehmens jeden Tag in den Fokus. Wann immer wir eine Möglichkeit sehen, die Dinge ressourcenschonender, fairer und transparenter zu machen, werden wir das tun. Für unser erlich Wohlfühlgefühl.

Daher haben wir es uns zur Mission gemacht, ausschließlich fair produzierte, nachhaltige Textilien und Produkte zum besten Preis-Wohlfühl-Verhältnis anzubieten – der Gedanke dahinter ist die DNA von erlich textil.

Das macht uns aus

gemeinsame Vision

flacher Hierarchien

frisches Office

Wohlfühlen: Yoga & Likeminded

Network: SFT

gemeinsame Teamzeit

So siehts bei uns im Büro aus:

Dafür stehen wir

Nachhaltigkeit ist bei uns nicht nur ein Schlagwort, sondern seit unserer Gründung ein wesentlicher Bestandteil in allen Unternehmensbereichen und unternehmerischen Entscheidungen. Wir übernehmen ökologische und soziale Verantwortung und versuchen sie mit unserem wirtschaftlichen Handeln in Einklang zu bringen. Denn alle Ressourcen sind wertvoll: Deshalb wählen wir Materialien sorgfältig aus, setzen auf zeitlose Designs, halten Transportwege kurz, lassen unter fairen Arbeitsbedingungen produzieren und pflegen langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Partner:innen. Zur Zeit arbeiten wir mit drei Produzenten in Deutschland und fünf Produzenten in Portugal. Seit 2020 sind wir nun auch klimaneutral und leisten CO2 Kompensation von Büro, Produktion, Artikeln und Lager. Wann immer wir eine Möglichkeit sehen, die Dinge umweltschonender, fairer und effizienter zu machen, werden wir das tun.

Der grüne Faden.

Unsere Community ist für uns der Anfang und das Ende. Es hat für uns die oberste Priorität tagtäglich daran zu arbeiten, mit unseren Kund:innen eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Als Unternehmen beziehen wir eine klare (politische) Position, um uns gemeinsam gegen Rassismus, für Gleichberechtigung, Diversität und Frauen Empowerment starkzumachen. Wir möchten uns gemeinsam weiterentwickeln und diese e(h)rliche Liebe weiterwachsen lassen. Im Team verlassen wir uns aufeinander und helfen uns, wo immer es geht. Talente zu fördern und individuelle Wege möglich zu machen ist uns wichtig. Wir stellen unser Wissen, unser Können und unsere Kontakte offen zur Verfügung, um allen die Chance zu geben sich persönlich weiterzuentwickeln.

Gemeinsam statt einsam.

Wir kommunizieren transparent, authentisch und ehrlich – im Team, gegenüber unseren Kund:innen und unseren Partner:innen. Wir behalten unser gemeinsames Ziel im Auge und reden nicht um den heißen Brei herum. Wir gehen offen mit unseren Informationen um und bringen die Dinge auf den Punkt. Wir hinterfragen uns selbst, bleiben dabei selbstkritisch, auch wenn das heißt, mal einen peinlichen Fehler zuzugeben oder unangenehme Themen anzusprechen. Es ist uns wichtig, dass alle Beteiligten das große Ganze verstehen, um so die Möglichkeit zu haben, ein wichtiger Teil davon zu werden.

Transparenz ist der Schlüssel.

Wir lieben die Unterschiedlichkeit in unserem Team und schätzen uns gegenseitig so wie wir sind. Wir behandeln jeden mit Respekt und haben immer Zeit für ein nettes Hallo. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Kolleg*innen. Wir stehen zu dem, was wir sagen und beweisen Rückgrat. Jede Meinung wird gehört und hat Gewicht. Wir lieben die Körpern, Geschichten, Biographien. Wir feiern die Vielfalt und unterstreichen sie in all ihrer individuellen Schönheit. Jeder soll sich in seiner/ihrer eigenen Haut wohl- und in seiner Einzigartigkeit akzeptiert fühlen, mit allem was dazu gehört

Wir lieben die Einzigartigkeit.

Wir nehmen die Dinge selbst in die Hand und haben keine Angst davor zu scheitern.Wir verlassen die ausgetretenen Pfade und gehen bewusst neue Wege.Wir bleiben dabei neugierig und enthusiastisch gegenüber neuen Ideen und Inspirationen und hören niemals auf zu lernen.Dazu gehören auch Fehler - niemand ist unfehlbar und wir akzeptieren unsere Fehler und kommunizieren sie auch.

Bleib bei dir, vertrau auf dich & tu‘s.


Lust ein Teil unseres Teams zu werden?


Hast du noch Fragen zu uns, zu deiner Bewerbung & Co.?

Das hier ist übrigens Jojo.


Sie liest deine Bewerbung und antwortet mit ihrem Team auf all deine Nachrichten rund um das Thema "Arbeiten bei erlich textil"! Und freut sich von dir zu hören (wie man sieht).

Hast du noch Fragen zu uns, zu deiner Bewerbung & Co.?

Das hier ist übrigens Jojo.

Sie liest deine Bewerbung und antwortet mit ihrem Team auf all deine Nachrichten rund um das Thema "Arbeiten bei erlich textil"! Und freut sich von dir zu hören (wie man sieht).
WhatsApp Chat
erlich textil
erlich textil
Hallo, wie können wir Dir weiterhelfen?
Outside of our opening hours
whatspp icon whatspp icon