icon Made in Europe icon Gewinner Deutscher Nachhaltigkeitspreis icon Kostenloser Versand ab 50€
icon Made in Europe icon Gewinner Deutscher Nachhaltigkeitspreis icon Kostenloser Versand ab 50€
     

Unser Impact 2020

Von Anfang an haben wir uns darum bemüht unsere Mission umzusetzen, indem wir verschiedene nachhaltige Textilien und Produkte entwerfen und euch zum besten Preis-Wohlfühl-Verhältnis anbieten.

Das hat uns allerdings noch nicht gereicht. Wir wollen noch mehr bewirken.

Was heißt es nun eigentlich für uns als Unternehmen einen positiven Impact in der Wirtschaft zu leisten?

Wir widmen wir uns auch allgegenwärtig unserer unternehmerischen, sozialen und ökologischen Verantwortung. Soziales Engagement ist bei uns in vier Teilbereiche eingeteilt: Umwelt, Menschenrecht, Gesundheit und Marketing. Dabei versuchen wir jährlich alle Bereiche mindestens einmal abzudecken.

Soziales Engagement

Gemeinsam etwas verändern.

Wir haben dir einen Überblick, über ein paar unserer (Sach-)Spenden und unser Engagement im Jahr 2020 verschafft, denn manchmal sagen bekanntlich kleine Gesten mehr als tausend Worte.

Umwelt

Mai: 2020: 100 Euro als Geldspende an den Verein Bienenretter e.V. zum Weltbienentag. Sie setzen sich nicht nur für Bildung ein sondern retten mit ihren Projekten auch die Bienen vorm Aussterben.

Juli: Geldspende von 180 Euro an die Non-Profit-Organisation Drip by Drip, welche sich für Innovationen und Lösungen für den Wasserverbauch in der Textilindustrie einsetzt.



Menschenrechte

März: 5000 Euro Sofortspendenhilfe an den gemeinnützigen Verein FEMNET e.V. , der sich für wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte von Frauen einsetzt.  Die Spende ging direkt an die Soforthilfefonds für Wanderarbeiter:innen in Indien.

April: Spende von 50 Pauls an den gemeinnützigen Verein Berliner Obdachlosenhilfe e.V. als Unterstützung von Bedürftigen in der Corona Krise.

November: 168 Kollektionsteile wurden an den M.U.T. Verein als Obdachlosenhilfe in Wien und an die Einrichtung für Sozialpsychatrie Heimbetriebe Schneeren GmbH gespendet.

November: Black Weekend: 20 % für dich und 10% für den guten Zweck mit einer Geldspende von 38.974, 11 Euro an FEMNET e.V. 

Gesundheit

März: Sachspenden mit 100 Tamponboxen an den Träger Caritas Verband für die Stadt Köln e.V. 

November: Geldspende von der Community über 500 Euro an discovering hands, die sich mit Taktilen Untersucherinnen für mehr Brustgesundheit einsetzen.

Team erlich setzt sich ein.

Klimastreik 2021- get involved


WhatsApp Chat
erlich textil
erlich textil
Hallo, wie können wir Dir weiterhelfen?
Outside of our opening hours
whatspp icon whatspp icon