icon Hergestellt in Europa icon Gewinner Deutscher Nachhaltigkeitspreis icon Kostenloser Versand ab 50€
icon Hergestellt in Europa icon Gewinner Deutscher Nachhaltigkeitspreis icon Kostenloser Versand ab 50€
     

erlich Material — was steckt in den Produkten 



Um es bereits vorweg zu nehmen: Das perfekte nachhaltige Material gibt es nicht. Jeder Rohstoff hat Vor- und Nachteile, die vom jeweiligen Einsatz abhängen. Wir bei erlich textil schauen uns ganz genau an, woraus unsere Produkte bestehen und entscheiden uns stets für die möglichst nachhaltigste Alternative. Wichtig ist dabei immer, den gesamten Lebenszyklus zu betrachten: Unter welchen Bedingungen wird ein Rohstoff angebaut bzw. gewonnen? Wie wird er weiterverarbeitet und veredelt? Wie verhält sich das Material in der Nutzung? Gibt es Mikroplastik ab? Kann es am Ende recycelt und in den Kreislauf zurückgeführt werden?

Darüber hinaus versuchen wir auch immer neue Wege zu gehen und neuen, innovativen Fasern eine Chance zu geben. So z.B. EVO®, ein Polyamid für unsere Feinstrümpfe — hergestellt aus Rizinusöl.

Finde hier mehr heraus: 

WhatsApp Chat
erlich textil
erlich textil
Hallo, wie können wir Dir weiterhelfen?
Outside of our opening hours
whatspp icon whatspp icon