icon Hergestellt in Europa icon Gewinner Deutscher Nachhaltigkeitspreis icon Kostenloser Versand ab 50€
icon Hergestellt in Europa icon Gewinner Deutscher Nachhaltigkeitspreis icon Kostenloser Versand ab 50€
     

Faire Preisgestaltung


Wir stellen uns zu Beginn die Frage: Warum ist hochwertige Wäsche so teuer? Meistens liegt es leider daran, dass man als Kund:in viele Dinge zahlt, die man gar nicht haben möchte: Gebühren für Lizenzhalter, Einzelhändler und komplizierte Vertriebsstrukturen. Wir haben uns vorgenommen, es anders zu machen. Deshalb kommen unsere Produkte direkt aus der Fertigung zu dir.

Genau aus diesem Grund haben wir uns für einen Online-Direktvertrieb (D2C) entschieden. Das bedeutet für unsere Kund:innen, dass wir unsere Produkte direkt aus der jeweiligen Produktion über unsere Logistik verschicken. Somit werden unsere Produkte nicht nur weniger durch die Welt geschickt, sondern auch zusätzliche Kosten eingespart. Wir sind uns bewusst, dass wir nicht mit großen Fast-Fashion Preisen konkurrieren können – das ist aber auch gut so! 

Denn nur wenn wir verstehen wie viel Mode und Textilien nunmal eigentlich in der Herstellung kosten, wenn die beteiligten Parteien fair bezahlt werden, kann ein Umdenken stattfinden. Dass sich dennoch nicht jeder Mensch diese Preise leisten kann steht dabei außer Frage. Wenn wir jedoch alle gemeinsam das tun, was uns möglich ist, sind wir optimistisch, dass eine Veränderung zum Besseren in der Zukunft möglich ist.

WhatsApp Chat
erlich textil
erlich textil
Hallo, wie können wir Dir weiterhelfen?
Outside of our opening hours
whatspp icon whatspp icon